Hilfe & FAQ - Boxximo

Hilfe & FAQ's im Verpackungsshop Boxximo

Fragenkatalog im Verpackungsshop Boxximo

Bestellungen

Wo finde ich meine Verpackung?

Bei Boxximo gelangen Sie auf verschiedenen Wegen zu Ihrer individuellen Verpackung. Zum einen können Sie über die Startseite auf ausgewählte Produkte aus dem Sortiment von Boxximo zugreifen. Alternativ können Sie in einer unserer Kategorien und Unterkategorien eine Filterung nach bestimmten Themen finden und sich so zu Ihrer Wunschverpackung leiten lassen. Diese sind entweder über die Startseite, das Hauptmenü oder das Seitenmenü vom Boxximo Verpackungsshop zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit ist es, über eine dritte Seite (ein soziales Netzwerk, einen Link oder ein E-Mail Newsletter) direkt zum Boxximo-Produkt ihrer Wahl zu gelangen. Egal auf welchem Weg Sie zu ihrem Produkt finden. Nur ein Klick aufs Menü genügt und Sie haben vollen Zugriff auf das komplette Sortiment des Verpackungsshops Boxximo.

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie Ihr Produkt fertig gestaltet haben, können Sie dieses im Online-Editor in den Warenkorb legen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Bestellablauf abzuschließen. Wollen Sie mehrere Produkte bestellen, legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Sie die letzte Verpackung gestaltet haben, schließen Sie den Bestellablauf im Warenkorb ab.

Muss ich mich zum Bestellen anmelden?

Um bei Boxximo Ihre Wunschverpackung zu bestellen, müssen Sie sich nicht beim Onlineshop anmelden. Sie können Ihre Bestellung ohne Registrierung fortsetzen und geben im folgenden Schritt lediglich Ihre Versnd- und Rechnungsadresse an. Jedoch empfehlen wir jedem Kunden sich anzumelden, um bisher bestellte Verpackungen zu speichern und ggf. einfach und bequem erneut bestellen zu können.

Wie erstelle ich einen Account?

Zum Erstellen eines Accounts gibt es zwei Möglichkeiten. Einerseits können Sie vor der Auswahl Ihres Produkts über den Button „Anmeldung“ im Kopf der Seite ein Kundenkonto erstellen oder am Ende der Seite zur Anmeldeseite von Boxximo gelangen. Alternativ können Sie sich während des Bestellablaufs anmelden. Haben Sie noch kein Kundenkonto oder sind noch nicht eingeloggt, werden Sie, während Sie Ihre individuelle Verpackung bestellen, dazu gebeten sich einzuloggen oder zu registrieren. Hierfür ist es lediglich erforderlich, die Pflichtfelder des Formulars auszufüllen. Kurz darauf erhalten Sie eine E-Mail, welche von Ihnen bestätigt werden muss und schon sind Sie ein registrierter Boxximo-Kunde.

Kann ich mehr als ein Produkt gleichzeitig bestellen?

Ja! Sie können beliebig viele Produkte in Ihren Warenkorb einfügen und somit auch eine unbegrenzte Anzahl bestellen. Sollte es sich jedoch um sehr spezielle Designs handeln, empfehlen wir der Übersicht halber getrennte Bestellungen auszulösen. Damit behalten Sie immer den Überblick.

Auftrag

Kann ich den aktuellen Stand des Aufrages erfragen?

Jederzeit! Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung bei Boxximo überprüfen. Dazu klicken Sie einfach im Footer Menü auf Bisherige Bestellungen, loggen Sie sich mit Ihren Kundenaccount ein.

Kann ich einen Auftrag stornieren?

Ja, Sie können auch nachträglich Ihre Bestellungen stornieren, wenn der Produktionsprozess von uns noch nicht gestartet wurde. Dazu rufen Sie direkt unsere Servicenummer 030 / 68 90 61 87 an.

Sollte Ihre Bestellung jedoch schon in der Produktion sein, können Sie diese nicht mehr stornieren!

Kann ich den Auftrag nachträglich ändern?

Das ist, sofern die Bestellung noch NICHT in Produktion ist, möglich. Dazu fragen Sie direkt bei unserer Servicenummer unter Tel. 030 / 68 90 61 87 nach. Anschließend wird Ihre Bestellung storniert und Sie erhalten einen Gutscheincode über Ihren Bestellwert. Sie können dann in Ruhe Ihr Design anpassen und mittels des Gutscheincodes die Bestellung erneut auslösen. (Den Gutscheincode erhalten Sie, da wir bei Ihrer "stornierten" Bestellung bereits den Kaufpreis eingezogen haben. Somit zahlen Sie nicht unnötig doppelt.)

Um Ihr Design anzupassen gehen Sie wie folgt vor: Im Bereich Meine Bestellungen die jeweilige Bestellung auswählen und dann im Produkt auf Details klicken. Hierdurch gelangen Sie wieder in den Online-Editor, in welchem Sie das Design Ihres Produkts ändern können. Anschließend legen Sie das korrigierte Produkt und lösen eine neue Bestellung aus.

Was bedeutet Druck auf Außenseite / Innen- & Außenseite

Hier können Sie entscheiden, ob Sie Ihre Verpackung auf der Außenseite oder sowohl auf der Innenseite als auch auf der Außenseite bedruckt werden sollen. Hierbei gilt zu beachten, dass Sie Ihre Verpackung nur gemäß dieser Auswahl erhalten werden.

Wählen Sie bspw. Druck auf der Außenseite, so wird von uns auch ausschließlich die Außenseite bedruckt. Unabhängig ob Sie sowohl Außenseite als auch Innenseite gestaltet haben. Wir werden in diesem Fall die gestaltete Innenseite ignorieren!. Wir weisen darauf hin, dass dies kein Grund für eine Reklamation ist, da wir Ihre Verpackung gemäß dieser Auswahl bedrucken werden.

Druckdaten & Material

Wie erstelle & übermittle ich meine Druckdaten?

Die Erstellung und Übermittlung Ihrer Druckdaten kann bei boxximo.de auf zwei Wegen erfolgen. Zum einen können Sie Ihre Druckdaten bequem im Online-Editor erstellen. Hier finden Sie eine Vorlage der jeweiligen Produkte mit deren Stanzkontur. Dort können Sie Ihre Bilder, Grafiken und Logos hochladen. Unsere umfangreichen Pattern- und Bilddatenbanken stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Ergänzend können Sie dort auch individuelle Texte mit Ihrer Wunschformatierung einfügen. Sie können aber auch eine Stanzkontur der jeweiligen Verpackung herunterladen und in einem Grafikprogramm designen. Dann laden Sie Ihr fertiges Design als PDF hoch und finalisieren die Bestellung im Online Editor.

Welche Dateiformate & Farbdarstellungen sind zulässig?

Als Dateiformate akzeptieren wir alle gängigen Grafikformate. Sie können Grafiken, Fotos, Bilder etc. im Online Editor in folgen Formaten hochladen: .JPG .PNG .TIFF .SVG . PDF. Natürlich können Sie auch unsere Stanzkontur herunterladen und eine Druckfähige PDF in den Online-Editor laden. Dabei gilt es zu beachten, dass wir eine druckfähige PDF-X3 empfehlen um zu gewährleisten, die beste Qualität zu liefern.

Als Farbraum wird nur der RGB Farbraum zugelassen. Das heißt, alle Farben welche Sie in der Vorschau sehen können (sowohl auf Fotos, Grafiken, selbst hochgeladenen Dateien etc.) werden automatisch im RGB-Farbraum angelegt. Das heißt die Darstellung auf dem Monitor oder in der Augmented-Reality- Vorschau können vom Druckergebnis abweichen, da der Bildschirm einen deutlich höheren Farbraum als das Druckergebnis hat.

Werden meine hochgeladenen Bilder vor dem Druck geprüft?

Wenn Sie Ihre Bilder (hierbei werden nur Bilder im Dateiformat .JPG .PNG .TIFF berücksichtigt) im Editor hochladen, wird Ihnen über ein 5-Sterne-Bewertungssystem die Qualität Ihrer Bilddaten gezeigt. Der Hauptaspekt ist dabei die Bildauflösung. Hierbei gilt natürlich, je höher die Qualität bzw. Auflösung desto besser ist auch der Druck auf Ihrem individuellen Produkt.

Was muss ich beim Anlegen von Druckdaten für Verpackungen beachten?

Wir empfehlen vor dem Anlegen der Druckdaten die Legende für die in der Kontur eingezeichneten Elemente zu beachten, um die Texte & Bilder in der richtigen Leserichtung zu platzieren und zu wissen, welche Flächen bei der aufgebauten Verpackung dauerhaft nicht sichtbar und welche von einer Lasche verdeckt werden. Um hier völlige Klarheit zu haben, können Sie Ihr Ergebnis zu jedem Zeitpunkt der Gestaltung in unserer 3D-Vorschau oder zusätzlich mit dem der Augmented-Reality-Vorschau visualisieren und dadurch kontrollieren. Damit stellen Sie sicher, dass alle Grafiken entsprechend Ihren Wünschen platziert sind.

Welche Materialen werden verwendet?

Für unsere Verpackungen verwenden wir ausschließlich Primärfasern aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Dieses Material garantiert höchste Stabilität und Durchstoßfestigkeit. Weiterhin sind diese Materialien drucktechnisch und optisch optimiert, so dass Ihr Motiv optimal auf Ihrer individuellen Verpackung zur Geltung kommt.

Was sind E-Welle & EE-Welle?

E-Welle und EE-Welle sind Packstoffe als Grundlage für die Boxximo-Transportverpackungen. Eine einfache E-Welle besteht aus einer Wellenbahn, einer Deckseite als Rückseite und einer Kaschierseite als Druckseite. Die EE-Welle besitzt eine zusätzliche Zwischenbahn und eine weitere E-Wellenbahn.

EE-Welle ist zwar etwas teurer weil aufwändiger bei der Wellpappenherstellung, im Vergleich zu der am Markt üblichen B-Welle jedoch deutlich höhere technische Werte bei einem gravierend reduziertem Waschbretteffekt, der wiederum das Druckergebnis und den Gesamteindruck der Verpackung stark beeinflusst. Bei gleicher Wellenhöhe sind die technischen Werte (Berstfestigkeit, Durchstoßarbeit, ECT- Werte der Wellpappe und dadurch abgeleitet BCT= Stapelstauchdruck der Transportverpackung) deutlich verbessert. Dadurch gewährleistet Boxximo hochwertige Druckergebnisse bei höchster Stabilität. Zusammen fassend gesagt haben wir bei Boxximo keine Kosten und Mühen gescheut, um Ihnen schöne und gleichzeitig stabile Transportverpackungen bereit zu stellen.

Zahlung & Versand

Welche Bezahlarten bietet Boxximo?

Als Bezahlmethode bieten wir beim Verpackungsshop Boxximo Online-Bezahldienste PayPal & Sofortüberweisung sowie den Kauf auf Rechnung und Kreditkarte an. Für genauere Informationen, wie Sie bei Boxximo, dem Online-Verpackungsshop für individuelle Verpackungen, bezahlen können, besuchen Sie einfach unsere Informationsseite zu unseren Zahlungsarten.

Ist eine Änderungen der Lieferadresse nachträglich möglich?

Leider ist dies nicht möglich. Jedoch, wenn Sie im Footerbereich auf die Übersicht Meine Bestellungen ansehen klicken, können Sie, sofern die Bestellung noch nicht in der Produktion ist, Ihre Bestellung stornieren und das selbe Design nochmal mit der korrekten Lieferanschrift bestellen. Sollte dies jedoch nicht mehr möglich sein, können Sie über unsere Service-Hotline direkt mit uns in Kontakt treten. Sollte die Verpackung noch nicht versandt worden sein, können wir die Lieferanschrift nachträglich ändern.

Ist eine Samstagszustellung möglich?

Eine termingerechte sowie eine Samstagszustellung ist leider nicht möglich. Natürlich können Sie bei der Bestellung die gewünschte Versandlaufzeit zwischen Economy, Standard und Express Versand wählen. Damit legen Sie den gewünschten, spätesten Eintrefftermin fest. Je nach Produktion und Versandlaufzeit ist es möglich, dass Sie ihre Verpackung früher erreicht, als der späteste Termin.

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Aktuell versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Für einen gesonderten Versand ins Ausland bitten wir Sie direkt mit uns in Kontakt zu treten. Dazu nutzen Sie entweder unsere Service Hotline oder am besten unser Kontaktformular.

Kann die Lieferzeit nachträglich geändert werden?

Dies ist leider nicht möglich. Da eine Änderung der Lieferzeit auch eine Änderung der Produktionsrhythmus nach sich zieht, kann diese nicht nachträglich erfolgen. Sollte Ihre Bestellung noch nicht in der Produktion sein, können Sie Ihre Bestellung stornieren, das Design erneut bestellen und dabei die Lieferzeit ändern.

Wie erfolgt die Sendungsverfolgung?

Sobald Ihr Auftrag versendet wurde, werden Sie von uns via E-Mail darüber informiert. Je nach Umfang der Bestellung, oder auf besonderen Wunsch, wird Ihre Ware mit einem Paketdienstleister oder einem Speditionsunternehmen versendet. Beim Versand mit einem Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail eine individuelle Trackingnummer zur Paketverfolgung auf der Internetseite des jeweiligen Paketdienstes. Beim Versand mit einer Spedition ist die digitale Paketverfolgung aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Hinweise zum Vertragsschluss

Vertragsschluss

Unsere Angebote im Internet stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot über die Bestellung von Waren abzugeben. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir dieses Angebot per E-Mail an Sie annehmen. Einzelheiten zum Vertragsschluss regeln unsere AGB.

Korrektur von Eingabefehlern

Eingabefehler können vor der verbindlichen Abgabe eines Angebotes auf einer gesonderten Seite erkannt und durch Betätigen des „Zurück“-Button im Browser korrigiert werden.

Speicherung der Vertragsdaten

Die Vertragsdaten werden gespeichert. Diese werden ihnen per E-Mail zugesendet und können wenn Sie ein Kundenkonto eröffnet haben im Kundenbereich abgerufen werden.

Lieferung

Die Zustellung erfolgt zum jeweiligen Zeitpunkt der im Produkt gewählten Laufzeit (Express, Standard oder Economy). Im Regelfall wird das Produkt (Laufzeit: Economy) innerhalb von 4 Tagen zugestellt.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Sofortüberweisung auf das jeweilig hinterlegte Konto des Anbieters.

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

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